Musik-EF besucht Konzert von Anatholy Tizian Moseler +++ Am 13. Juni besuchte die Musik-EF des »EBG« ein Konzert des jungen Violinisten Anatholy Tizian Moseler, der gemeinsam mit der Pianistin Valeriia Shulga ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm präsentierte. Zu hören waren Werke von Bach, Beethoven, Ravel, Tschaikowski, Paganini und Gershwin. Das Programm spannte einen weiten Bogen von barocker Mehrstimmigkeit und klassischer Sonatenform bis hin zu virtuosen und jazznahen Stücken.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich sehr beeindruckt davon, jemanden, der nur wenig älter ist als sie selbst, bereits auf einem so hohen musikalischen Niveau zu erleben. Besonders eindrucksvoll war für viele die große technische Sicherheit und musikalische Souveränität, mit der Anatholy Moseler auftrat. Im Anschluss an das Konzert hatten die Schülerinnen und Schüler außerdem die Möglichkeit, beiden Musikern Fragen zu stellen. Diese persönliche Begegnung rundete den Konzertbesuch ab und wurde von der Gruppe als besonders bereichernd erlebt.